Workshop Storytelling

„Es ist ein großer Unterschied, ob von Winnetou gesprochen wird oder von Integrationsproblemen indigener Populationsgruppen!“

Die Emotionalisierung erreicht mittlerweile alle Business Bereiche im B2B& B2C Markt. Die richtigen Geschichten und deren Aufbau sind der Schlüssel, um in Zeiten des Content Marketing die Kunden zu erobern.

Inhalt:

  • Der Workshop beginnt mit unserer Methode My Super Hero. Hier soll jeder Teilnehmer den Bezug zu einer Heldenfigur entwickeln.
  • Daran anschließend werden grundsätzliche dramaturgische Geschichtenansätze aufgezeigt.
  • Zusätzlich werden Heldenfiguren erläutert und auf die Charaktere der anfänglichen My Super Hero Methodik mit dem Fokus auf die Company entwickelt.
  • Die Auswirkungen von unterschiedlichen vitalen Kanälen und unterschiedlicher Emotionalisieren von Geschichten wird erläutert und diskutiert.
  • Zum Abschluss entwickelt jeder Teilnehmer seine Geschichte mit seiner Heldenfigur für das Produkt oder die Company.
  • Mit der Reporter Methode werden die entwickelten Geschichten dann abschließend für den viralen Einsatz optimiert.

Bemerkungen:

  • Dieser Workshop ist üblicherweise ein Tagesworks.
  • 6-12 Teilnehmer
  • Den Preis können Sie in Abhängigkeit von Umfang, Ort und Anzahl der Teilnehmer gerne bei uns anfragen!