„Es ist ein großer Unterschied, ob von Winnetou gesprochen wird oder von Integrationsproblemen indigener Populationsgruppen!“
Die Emotionalisierung erreicht mittlerweile alle Business Bereiche im B2B& B2C Markt. Die richtigen Geschichten und deren Aufbau sind der Schlüssel, um in Zeiten des Content Marketing die Kunden zu erobern.
Inhalt:
- Der Workshop beginnt mit unserer Methode My Super Hero. Hier soll jeder Teilnehmer den Bezug zu einer Heldenfigur entwickeln.
- Daran anschließend werden grundsätzliche dramaturgische Geschichtenansätze aufgezeigt.
- Zusätzlich werden Heldenfiguren erläutert und auf die Charaktere der anfänglichen My Super Hero Methodik mit dem Fokus auf die Company entwickelt.
- Die Auswirkungen von unterschiedlichen vitalen Kanälen und unterschiedlicher Emotionalisieren von Geschichten wird erläutert und diskutiert.
- Zum Abschluss entwickelt jeder Teilnehmer seine Geschichte mit seiner Heldenfigur für das Produkt oder die Company.
- Mit der Reporter Methode werden die entwickelten Geschichten dann abschließend für den viralen Einsatz optimiert.
Bemerkungen:
- Dieser Workshop ist üblicherweise ein Tagesworks.
- 6-12 Teilnehmer
- Den Preis können Sie in Abhängigkeit von Umfang, Ort und Anzahl der Teilnehmer gerne bei uns anfragen!