„Gut gemacht heißt noch nicht gut verkauft!“
Viele Ideen scheitern auf den letzten Metern an der Kommunikation zum Kunden. Wir entwickeln mit dem Markenmodell Canvas interaktiv die passende Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen, ihre Innovation oder ihr Produkt.
Inhalt:
- Im Team werden 4 Bereiche gemeinsam zu einer Strategie erarbeitet
- Identität – Das Big Picture
- Positionierung – Die relevanten Werteversprechen
- Touchpoints – Die Berührungspunkte mit dem Kunden
- Umsetzung – Die Maßnahmen im Kontext von Zielsetzung, Strategie und Budget
Bemerkungen:
- Der Workshop gliedert sich üblicherweise in 2 Teile. Im ersten Teil wird das Big Picture entwickelt und die Positionierung herausgestellt.
- Auf dieser Basis lassen sich Claims entwickeln, die mit unserer Reporter Methode auf eine einfache Verständlichkeit hin optimiert werden.
- An diese erste Phase wird ein Testing der Claims durch uns, den Kunden selbst oder durch Partnerunternehmen durchgeführt.
- Auf Basis des Testings wird in einem zweiten Teil die Auswahl und Gestaltung der Touchpoints mit dem potenziellen Kunden erarbeitet.
- Zusätzlich findet hier die Umsetzungsplanung statt. Stichworte sind hier: Kampagne, Budget, Zeitraum, …
- Dieser Workshop ist üblicherweise in 2 Tagesworkshops mit einem 2-4 wöchigen Offset möglich.
- 6-12 Teilnehmer
- Den Preis können Sie in Abhängigkeit von Umfang, Ort und Anzahl der Teilnehmer gerne bei uns anfragen!