GUERILLA MARKETING – GEHT DAS HEUTE NOCH?

Zu sehen ist das Herzstück unserer Guerilla Marketing Aktion

In Zeiten, in denen die Medienreichweite immer weiter online zerstückelt wird, ist die Möglichkeit, schnelle Reichweite zu erzielen, ohne dafür zu allzu viel zu bezahlen, zunehmend schwieriger.

Zuerst muss die Reichweite gesucht werden, dann die entsprechende Maßnahme. In unserem Selbstversuch haben wir versucht, die Möglichkeiten einfach mal zu testen. Am Beispiel des Fanprojekts von Borussia Mönchengladbach haben wir uns als Bayer Leverkusen Fans in den Gästeblock für kleines Geld eingemietet.

Am Spieltag am 23.05.2020 waren wir so 4x bei Sky in der Liveübertragung und auch in der Sportschau mehrfach eingeblendet.

Aber da steht ja gar keine Werbung drauf. Das nicht, aber wir haben als Beratung eine gute Chance gehabt mit unseren Kunden weiter emotionalisiert im Gespräch zu bleiben. Das hilft für den Vertrieb mehr als irgendwelche online Banner, die ignoriert werden oder Ad-Blockern zum Opfer fallen.

Als AD On konnten die Sitzplatzdummies auch noch abgeholt werden und stehen als Geschichte in unserem Office. Und die zusätzliche wichtigste Nebensache der Welt, Bayer Leverkusen hat am 23.05.32020 1:3 gewonnen.

Schreibe einen Kommentar